Start up

Der Traum, aus einer Idee ein erfolgreiches Unternehmen zu entwickeln, ist schon für viele in Erfüllung gegangen. Für die meisten allerdings nicht.

Um erfolgreich zu sein muss sich der Existenzgründer in erster Linie auf sein Produkt bzw. seine Dienstleistung und auf seine Märkte konzentrieren. Hier hat er seine Kompetenzen und die kann er nicht delegieren. Der Existenzgründer und seine Idee müssen eins sein.

Anders ist es bei den administrativen Aufgaben im Zusammenhang einer Existenzgründung. Für diese, in der Regel einmaligen Aufgaben lohnt es sich kaum, eigene Kompetenz aufzu-bauen. Hier ist es ratsam, sich helfen zu lassen, am besten von jemandem, der erfahren ist und das gesamte Spektrum der Existenzgründung beherrscht.

Wir beraten Sie gerne auf Ihrem Weg von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen.

Unsere Leistungen

Abhängig von der Geschäftsidee, von den Erfahrungen und Kenntnissen der Gründer, von den materiellen und finanziellen Voraussetzungen, von regionalen Gegebenheiten usw. ist jede Existenzgründung ein individueller Vorgang, den wir individuell begleiten.

Wir unterstützen Sie vollumfänglich und praxiserprobt soweit gewünscht in den folgenden Themen:

  • Feststellen der Belastbarkeit der Geschäftsidee und des Gründungskonzepts
  • Erstellen des Businessplans und des Finanzierungskonzeptes
  • Berücksichtigung von Fördermittel
  • Durchführung der Suche und Beratung bei der Auswahl eines geeigneten Unternehmens
  • Begleitung bei Gesprächen mit Banken oder Veräußerer des Unternehmens
  • Unterstützung bei der Due Diligence und bei der Vertragsgestaltung
  • Coaching während der Startphase im neuen Unternehmen und bei Bedarf auch darüber hinaus